Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Friedemann Fromm

 

Biografie Friedemann Fromm Lebenslauf Lebensdaten

*26. März 1963 in Stuttgart (Baden-Württemberg)

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Friedemann Fromm entdeckte bereits während der Gymnasialzeit das Schauspiel für sich. Er spielte im Schultheater mit und inszenierte im Rahmen eines Tourneetheaters seine ersten Stücke. 1984 nahm Fromm ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München auf und lernte bei Krzysztof Kieślowski an der Europäischen Filmakademie in Amsterdam. Noch vor seinem Abschluss absolvierte er 1987 zusätzlich eine Ausbildung an der renommierten New Yorker Schauspielwerkstatt „The Actors Studio“. Mit der Tatort-Folge „Klassen-Kampf“ des Bayerischen Rundfunks etablierte sich Fromm 1994 als Fernsehregisseur und Drehbuchschreiber. Es folgten Produktionen unter anderem für die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete ZDF-Krimireihe „Unter Verdacht“. Für sein deutsch-deutsches Doku-Drama „Die Wölfe“ aus dem Jahr 2009 wurde Fromm mit einem Emmy geehrt.


Friedemann Fromm Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Friedemann Fromm Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Friedemann Fromm Filme

 
Friedemann Fromm Bilder