Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Franz Pätzold

 

Steckbrief Franz Pätzold Lebenslauf

*1989 in Dresden

Franz Pätzold ist ein deutscher Schauspieler, der eine vierjährige Ausbildung an der Leipziger Felix Mendelssohn Bartholdy-Hochschule für Musik und Theater absolviert hat. Seine ersten Theaterengagements erhielt er am „neuen theater halle“ und am Opernhaus, ebenfalls in Halle. Eine feste Anstellung am Residenztheater in München sorgte schließlich für einen Umzug nach Süddeutschland. Dort verkörperte er Charaktere in Stücken wie „Pünktchen und Anton“ und „Der Widerspenstigen Zähmung“. Ab 2013 war er zudem wiederholt in TV-Krimis zu sehen. So gehören zu seiner Vita beispielsweise Auftritte in „Stubbe - Von Fall zu Fall“, „Tatort“ und „Großstadtrevier“. Er ist Preisträger des Bayerischen Kunstförderpreises 2014 (Darstellende Kunst).



Franz Pätzold Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Franz Pätzold Homepage / Facebook Seite

Movies Franz Pätzold Filme

 
Franz Pätzold Bilder