Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Florian Stadler

 

Biografie Florian Stadler Lebenslauf Lebensdaten

*20. Juli 1973 in Augsburg (Deutschland)

Florian Stadler besuchte die Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König und ist seit seinem Abschluss als Theater- und Filmschauspieler tätig. 1998 stand er in dem Kurzfilm „Stellvertreter“ erstmals vor der Kamera. Danach wirkte er in mehreren TV-Serien („Alle meine Töchter“, „Um Himmels Willen“, „Der Bergdoktor“ und andere) sowie TV-Filmen mit. Große Bekanntheit erlangte er durch die Seifenoper „Sturm der Liebe“, in der er über viele Jahre hinweg eine Hauptrolle spielte. Was seine Theaterkarriere betrifft, so gehörte Stadler von 1999 bis 2004 dem Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters „Schauburg“ an und trat nach dieser Zeit an verschiedenen deutschen Bühnen auf. 2018 war er in der Komödie im Bayerischen Hof in dem Stück „Was dem einen recht ist“ zu sehen.


Florian Stadler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Florian Stadler Homepage / Facebook Seite

Movies Florian Stadler Filme

 
Florian Stadler Bilder