Biografie Felix Krömer Lebenslauf

*1977 in Hannover

Der deutsche Journalist und Moderator Felix Krömer hat 1996 die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Danach absolvierte er seinen Zivildienst beim Roten Kreuz. 1997 begann er mit seinem ersten Studienteil in Münster. An der Westfälischen Wilhelms-Universität studierte er bis Juli des Jahres 2000 das Fach Rechtswissenschaften. In diesen Studienteil eingeschlossen war über das Erasmus-Programm ein einjähriges Auslandssemester in Spanien an der Universidad de Oviedo. Im Oktober 2000 wechselte er nach Berlin und schloss sein Studium an der Humboldt-Universität 2003 mit dem Ersten Staatsexamen ab.
2003 folgte auf das Studium ein Volontariat an der electronic media school (ems) in Potsdam. Nach dem Ende des Volontariats 2005 wechselte er direkt zu Radio Bremen. Als Sportreporter war er bis 2019 als Moderator und Redakteur für Interviews und Storys zuständig. Noch währenddessen wurde er 2014 zudem im Fernsehen Moderator beim Regionalmagazin "buten un binnen". Dort moderiert er zahlreiche regionale Themen wie etwa Bildung. Außerdem führt er häufiger persönliche Interviews in der Rubrik "Was Bremen bewegt". Felix Krömer ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.


Felix Krömer Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Felix Krömer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Felix Krömer Filme