Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Felix Fuchssteiner

 

Biografie Felix Fuchssteiner Lebenslauf Lebensdaten

*22. August 1975 in Paderborn (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Regisseur Felix Fuchssteiner ging in Deutschland und den USA zur Schule. Von 1995 bis 2003 besuchte er die Hochschule für Film und Fernsehen in München. Sein Abschlussfilm „Die Kurve“ gewann zahlreiche internationale Preise. „Draußen am See“ war sein erster Kinofilm, der den Förderpreis deutscher Film für die beste Produktion und die beste Nachwuchsschauspielerin gewann. Außerdem wurde dieses Kinodebüt auf den Biberachern Filmfestspielen mit dem Debütbiber in der Kategorie bester Debütfilm gewürdigt. Fuchssteiner verfilmte die deutsche Fantasytriologie „Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“, durch die er an Bekanntheit gewann. Der Regisseur lebt in Berlin.


Felix Fuchssteiner Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Felix Fuchssteiner Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Felix Fuchssteiner Filme

 
Felix Fuchssteiner Bilder