Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Federico Luppi

 

Biografie Federico Luppi Lebenslauf Lebensdaten

* 23. Februar 1936 in Buenos Aires, Argentinien

Federico Luppi war ein argentinisch-spanischer Film-, Fernseh-, Radio- und Theaterschauspieler. Während seiner langen Schauspielkarriere gewann er zahlreiche Preise, darunter eine Concha de Plata beim „Internationalen Filmfestival von San Sebastian“.
Luppi arbeitete größtenteils für das argentinische Kino, aber auch in Chile, Mexiko, Spanien und den USA. Er spielte in 50 Fernsehserien und fast 100 Filmen mit. Im Jahr 2004 drehte er seinen ersten Film „Pasos“, der in Spanien spielt. Seine englischsprachigen Filme und seine Arbeit mit internationalen Regisseuren umfassen unter anderem John Sayles „Men with Guns“ und „Los pasos perdidos“. Federico Luppi erhielt viele Auszeichnungen und zählte zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielern Argentiniens. Auch weltweit wurde seine Film- und Fernseharbeit sehr positiv gewürdigt. Luppi verstarb am 20. Oktober 2017 in Buenos Aires, Argentinien.


Federico Luppi Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Federico Luppi Homepage / Facebook Seite

Movies Federico Luppi Filme

 
Federico Luppi Bilder