Biografie Evgeniy Tkachuk Lebenslauf

*23. Juli 1984 in Aschgabat (UDSSR)

Der Schauspieler und Autor Evgeniy Tkachuk entstammt dem heutigen Turkmenistan. Als Sohn eines Schauspielers folgte er seinem Vater und spielte schon seit seiner Kindheit am Theater. Später übernahm er im russischen Theater von Sysran, ebenso wie zuvor sein Vater, mehrere Hauptrollen. 2002 ging er nach dem Schulabschluss nach Moskau an die Russische Universität für Theaterkunst. Dort machte er 2006 seinen Abschluss.
Neben mehreren Theaterrollen wurde er auch im Fernsehen immer bekannter. 2009 bekam er die Hauptrolle in der russischen Kriegsserie "Zagradotryad". Internationale Aufmerksamkeit erhielt er dann 2012 mit der Nominierung als bester Darsteller in einer Dramaserie beim renommierten Festival de Télévision de Monte-Carlo. Dort war er für seine Rolle in der Serie "Zhizn i priklyucheniya Mishki Yaponchika" nominiert worden. 2013 ergatterte er dann eine Rolle im Kinofilm "Gagarin - Wettlauf ins Weltall". 2020 spielte er auch in der international erfolgreichen TV-Serie "Djatlow-Pass – Tod im Schnee" die Rolle des Buligin. Die Serie erzählte das reale Geschehen um eine Wandergruppe, die bei einem Schneesturm umkam. Ob Evgeniy Tkachuk verheiratet ist oder Kinder hat, ist nicht bekannt.
 


Evgeniy Tkachuk Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Evgeniy Tkachuk Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Evgeniy Tkachuk Filme