Biografie Erika Skrotzki Lebenslauf

*19. August 1949 in Wiesbaden (Deutschland)

Die Schauspielerin und Chansonsängerin Erika Skrotzki studierte zunächst an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und sodann an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in West-Berlin. 1973 schloss sie ihr Studium ab und im selben Jahr begann sie sowohl für das Theater als auch für das Fernsehen zu arbeiten. Seither war sie auf zahlreichen Theaterbühnen (Thalia Theater Hamburg, Oldenburgisches Staatstheater, Volkstheater Frankfurt u. a.) sowie in etlichen TV-Serien und TV-Filmen („Wilder Westen inclusive“, „Der große Bellheim“, „Lilly unter den Linden“ etc.) zu sehen. 1979 wurde sie mit dem Deutschen Darstellerpreis geehrt, 1984 ging sie zum ersten Mal mit einem eigenen Chanson-Programm auf Tournee. Skrotzki hat einen Sohn und lebt in Berlin.


Erika Skrotzki Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Erika Skrotzki Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Erika Skrotzki Filme