Biografie Elene Lucia Ameur Lebenslauf

*8. Januar 1994 in München

Die deutsche Schauspielerin Elene Lucia Ameur hat an der Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig, einer Berufsbildenden Schule für Wirtschaft und Verwaltung, eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Über das Studium hinaus wollte sie aber schon damals Schauspielerin werden. Die Chance dazu bekam sie in der RTL II Fernsehserie "Berlin - Tag und Nacht". Dort spielte sie 2018 und 2019 die Rolle der Zoe Schuster.
Neben der Arbeit als Schauspielerin hat sie schon als Model und Synchronsprecherin gearbeitet. Außerdem ist sie sehr aktiv bei TikTok. 2020 wurde sie schließlich Teilnehmerin der Sat 1 Fernsehsendung "Promi Big Brother". Die größte Probe dabei war laut eigener Aussage die Kontrolle ihrer Zigarettensucht, auf die sie nur schwerlichst verzichten konnte. Ein besonders wichtiges Anliegen ist ihr der Kampf gegen Autoraserei, da sie selbst bei einem schweren Unfall 2009 fast gestorben wäre und zur Regeneration drei Wochen in ein künstliches Koma versetzt worden war.  


Elene Lucia Ameur Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Elene Lucia Ameur Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Elene Lucia Ameur Filme