Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Dogan Padar

 

Steckbrief Dogan Padar Lebenslauf


*8. Juli 1988 in Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Dogan Padar ist Schauspieler mit türkischen Wurzeln im deutschsprachigen Raum. Im Alter von zwanzig Jahren besucht er spontan das Casting an der „Film Acting School Cologne“ und wurde ebenso spontan aufgenommen. Nach fünfzehn Monaten musste er die Ausbildung wegen finanzieller Schwierigkeiten abbrechen und kehrte in den väterlichen Betrieb nach Hamm zurück. Gemäß seinem Wunsch „Ich wollte vieles werden“, zog er mit seiner Freundin nach Gelsenkirchen. Er wandte sich an eine Agentur , die ihn erfolgversprechend vermitteln konnte. Im Kurzfilm „Koma“ aus dem Jahre 2011 erhielt Dogan Padar die Hauptrolle des Serkan Dost. Im Kieler Tatort übernahm er 2016 einen seiner wichtigsten Auftritte bisher im Fernsehen. Im Team bei „Moonlight Pictures“ kümmert er sich sowohl um Regie, Licht als auch Spiel vor der Kamera. „Die Mischung macht´s“, meint er selber.
Im Stadtwald und am Berger See findet Dogan Padar die nötige Ruhe, bevor er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Er komponiert und schreibt Lieder.



Dogan Padar Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dogan Padar Homepage / Facebook Seite

Movies Dogan Padar Filme

 
Dogan Padar Bilder