Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Dirk Martens

Biografie Dirk Martens Lebenslauf Lebensdaten

*2. Juli 1964 in Mülheim an der Ruhr

Die ersten Erfahrungen auf einer Bühne sammelte der Schauspieler Dirk Martens bereits als Schüler. Als Drittklässler übernahm er seine erste Rolle im Schultheater. Nach dem Schulabschluss genoss Martens seine Schauspielausbildung zunächst in Berlin, später in Düsseldorf. Nach Abschluss der Ausbildung folgten Engagements an verschiedenen Theatern in Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München und Zürich. Bekanntheit erlangte Dirk Martens durch verschiedene Fernsehrollen. So war er beispielsweise immer wieder in "Tatort", "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" oder "Polizeiruf 110" zu sehen. In der RTL-Produktion "OP ruft Dr. Bruckner" spielte er darüber hinaus den Laborarzt Dr. Moll. Zwischen 2002 und 2005 spielte er eine der Hauptrollen in der SAT 1-Serie "SK Kölsch". Heute übernimmt Martens vor allem für das russische Fernsehen Rollen. Außerdem betreibt er in Berlin seinen eigenen Waschsalon.


Dirk Martens Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dirk Martens Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Dirk Martens Filme


privacy policy