Biografie Dietmar Horcicka Lebenslauf

*3. Juni 1972 in Leoben (Österreich)

Der in Österreich geborene Wahl-Hamburger, Schauspieler, Regisseur und Chansonnier Dietmar Horcicka absolvierte die Kieler Schule für Schauspiel. An dieser machte er 1997 seinen Abschluss. Im Jahr davor gewann er den 1. Preis in Lied und Chanson, den Publikumspreis und den NDR-Förderpreis. Seine erste Filmrolle hatte er im Jahr 2000 als Schnittke im Film “Jetzt oder nie - Zeit ist Geld”. Vor diesem Filmauftritt war er seit 1997 am Bremerhavener Stadttheater engagiert. Nach dem Filmdebüt spielte er bis 2003 am Meininger Staatstheater. Dort übernahm er die Regie für mehrere Aufführungen. Seither ist er freiberuflich tätig und übernahm Rollen in TV-Serien und -Filmen, Kurzspielfilmen, Kinospielfilmen und einem Werbefilm für die Deutsche Bahn. Der Bühne ist er mit Auftritten in verschiedenen Häusern deutscher Städte treu geblieben.


Dietmar Horcicka Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Dietmar Horcicka Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Dietmar Horcicka Filme

n.n.v.