Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> David Bennet

 

Biografie David Bennet Lebenslauf Lebensdaten

*9. September 1966 in Lausanne (Schweiz)

David Bennent ist ein Schweizer Schauspieler. Dem deutschsprachigen Publikum ist er in erster Linie durch seine Rolle des Oskar Matzerath in der Verfilmung von Günter Grass' „"Blechtrommel“ (1979) bekannt. Darüber hinaus spielte Bennent, der seine ersten Lebensjahre auf der griechischen Insel Mykonos lebte, in zahlreichen weiteren Fernsehproduktionen mit. Neben dem Film ist das Theater die große Leidenschaft Bennents. Bereits sein Vater war Schauspieler, seine Mutter Tänzerin an der Pariser Oper und auch Bennent zog es früh auf die Bühne. Der nur 1,55 Meter große Schauspieler hatte 1984 im Alter von 18 Jahren sein erstes Engagement in Paris, dem in den Jahrzehnten danach Dutzende weitere folgten. Besonders gefeiert wurde die Inszenierung „Endspiel“ (Samuel Beckett), in der er gemeinsam mit seinem Vater auftrat. 


David Bennet Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle David Bennet Homepage / Facebook Seite

Movies David Bennet Filme

 
David Bennet Bilder
 
 


Quantcast