Biografie Daniel Christensen Lebenslauf

*29. August 1978 in Wasserburg am Inn

Der deutsch-dänische Schauspieler Daniel Christensen wuchs in der Nähe von Burghausen auf. Dort ging er zuerst zur Schule und besuchte später von 1995 bis 1999 die damals dort noch ansässige Athanor Akademie für Darstellende Kunst. Neben und nach der Schauspielausbildung machte er in Österreich dann erste größere Bühnenerfahrungen. Von 1998 bis 2000 war er sowohl am Salzburger Landestheater als auch in Wien am Theater in der Josefstadt zu sehen. Später folgten europaweite Engagements unter anderem am Théâtre national in Straßburg, am Schauspielhaus in Düsseldorf sowie am Theater Basel.
2006 startete er seine Fernsehkarriere mit Serienauftritten bei "SOKO Rhein-Main" und "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Im Laufe der Jahre folgten Serienauftritte beim "Tatort", bei Polizeiruf 110" oder bei "Wilsberg". 2013 startete er im Kinofilm "Dampfnudelblues" als Ensemblemitglied der Kinoreihe in der Rolle des Ignaz Flötzinger. Diese Rolle aus den Romanverfilmungen von Rita Falk verkörperte er 2014 in "Winterkartoffelknödel", 2016 in "Schweinskopf al dente", 2017 in der "Grießnockerlaffäre", 2018 im "Sauerkrautkoma", 2019 beim "Leberkäsjunkie" sowie 2021 im "Kaiserschmarrndrama".


Daniel Christensen Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Daniel Christensen Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Daniel Christensen Filme