Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe C >> Claus Dieter Clausnitzer

 

Biografie Claus Dieter Clausnitzer Lebenslauf Lebensdaten

*15. Januar 1939 in Saarbrücken

Claus Dieter Clausnitzer ist ein Schauspieler aus Deutschland, der seine Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule absolvierte. Der Künstler hat in zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt, unter anderem in Stücken am Theater St. Gallen, Theater Bremen oder Schauspielhaus Bochum. Zwischen 1976 und 2010 gehörte er außerdem zum Ensemble des Schauspiels Dortmund. Darüber hinaus ist Claus Dieter Clausnitzer als TV-Schauspieler tätig. Hierbei ist er besonders durch die Verkörperung der Figur des Vaters des Kriminalhauptkommissars Frank Thiel im Tatort aus Münster einem größeren Publikum bekannt geworden. Außerdem übernimmt er in regelmäßiger Form Rollen in TV-Serien wie "Soko Wismar", "Die Rosenheim-Cops" oder "Die Rettungsflieger". Neben seiner Tätigkeit als Darsteller im Fernsehen oder Theater arbeitet der Künstler auch als Sprecher von Hörspielrollen.



Claus Dieter Clausnitzer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Claus Dieter Clausnitzer Homepage / Facebook Seite

Movies Claus Dieter Clausnitzer Filme

 
Claus Dieter Clausnitzer Bilder