Biografie Christian Aumer Lebenslauf

*1964 in München (Deutschland)

Schauspieler Christian Aumer gehört zu den bekanntesten Gesichtern in der deutschen TV-Krimi-Szene. So ist er seit Jahren regelmäßig im „Tatort“ ebenso zu sehen wie in den Serien „SOKO München“, „SOKO Wismar“ oder „Notruf Hafenkante“. Aber auch mit seinen Rollen in verschiedenen Fernsehfilmen hat der gebürtige Münchner seine Bekanntheit erhöht. So ist er im Jahr 2021 unter anderem im ARD-Fernsehfilm „Die Liebe des Hans Albers“ in der Rolle des Hans Hinkel zu sehen. Sein Schauspielstudium absolvierte Christian Aumer an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach dem Studium war er zunächst vor allem auf der Theaterbühne zu sehen. So war er von 1995 bis 2001 in der Bremer Shakespeare Company aktiv. Außerdem stand er auch im „Junge Theater Bremen“ oder im Zimmertheater Tübingen auf der Bühne.


Christian Aumer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Christian Aumer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Christian Aumer Filme