Biografie Chandler Riggs Lebenslauf

*27. Juni 1999 in Atlanta, Georgia (USA)

Der US-amerikanische Schauspieler Chandler Riggs hat bereits im Alter von vier Jahren seine ersten Schauspielerfahrungen gesammelt. Damals wurde er für Bühnenproduktionen und Musicals wie "Der Zauberer von Oz" und "Oklahoma!" engagiert. Seine erste Filmrolle konnte Riggs im Alter von fünf Jahren ergattern, als er im Horrorfilm "Jesus H. Zombie" mitspielen durfte. In den Jahren 2009 und 2010 folgten in "Am Ende des Weges - Eine wahre Lügengeschichte" und "Unschuldig hinter Gittern" schließlich seine ersten Spielfilmrollen. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er anschließend für die Rolle des Carl Grimes in der TV-Serie "The Walking Dead" gecastet. Hierbei handelte es sich um den Sohn der Hauptfigur, was dazu führte, dass Chandler Riggs von 2010 bis 2018 in insgesamt 77 Folgen der Erfolgsserie zu sehen war, wodurch er einem breiten Publikum bekannt wurde. Um sich weiterhin der Schauspielerei widmen zu können, ist Chandler Riggs nach Los Angeles gezogen.


Chandler Riggs Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Chandler Riggs Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Chandler Riggs Filme