Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Bernhard Piesk

 

Steckbrief Bernhard Piesk Lebenslauf

 
*3. November 1978 in München

Dem aus einer Künstlerfamilie stammenden Schauspieler Bernhard Piesk wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Seine Eltern, die als Malerin und Musiker tätig sind, ermöglichten ihm eine Schulausbildung auf einem musischen Gymnasium, wo er schon frühzeitig Cello- und Klavierunterricht erhielt. Der deutsche und derzeit in Berlin lebende Künstler komponiert ebenso Musikstücke, die zum Repertoire der Indie-Popband „Faint Canvas“ gehörten. Die Band existierte jedoch nur zwei Jahre, ab 2003 veröffentlichte er unter dem Pseudonym „Pieska“ eigene Songs. Die eigentliche Schauspielausbildung begann Bernhard Piesk 1997 beim Schauspiel München. Er wurde dem breiten Publikum vor allem durch zahlreiche Auftritte in deutschen TV-Produktionen bekannt. Zu seiner umfangreichen Filmografie gehören Rollen in den Fernsehserien „Bei aller Liebe“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „In aller Freundschaft“.



Bernhard Piesk Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bernhard Piesk Homepage / Facebook Seite

Movies Bernhard Piesk Filme

 
Bernhard Piesk Bilder