Biografie Benjamin Heinrich Lebenslauf

*12. Juni 1984 in München (Bayern/ BRD)

Der Schauspieler Benjamin Heinrich hat nach dem Schulabschluss eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen, ehe er seinen Traumberuf ergriff. Nach dem Besuch einer privaten Schauspielschule in New York absolvierte er eine Ausbildung an der staatlich anerkannten Film Acting School Cologne. Von 2009 bis 2012 wirkte er zeitweise in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" mit. Außerdem war er auf RTL in "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" zu sehen. Bekannt wurde Benjamin Heinrich ab 2013 durch seine durchgängige Hauptrolle in der RTL-Seifenoper "Unter uns". Er spielt seither den liebenswerten Kfz-Meister Benno "Bambi" Hirschberger, der besonders durch seine "emotionale Intelligenz" besticht. Gastrollen hatte er daneben in "Der Staatsanwalt" (2017) und "Pastewka - Der Camper" (2018). Heinrichs unterhält Wohnsitze in Berlin und Köln.


Benjamin Heinrich Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Benjamin Heinrich Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Benjamin Heinrich Filme

n.n.v.