Biografie Ben Ruedinger Lebenslauf

* 19. November 1975 in Wädenswil (Schweiz)

Ben Ruedinger ist dem deutschen Fernsehpublikum vor allem durch seine Rolle des Till Weigel in der Daily-Soap "Unter Uns" bekannt. In seiner Jugend absolvierte er zunächst eine Ausbildung an der amerikanischen High School of Virginia, ehe er in Hamburg Ende der 1990er-Jahre die Schule für Schauspiel besuchte. Im Jahr 1998, während er eine weitere schauspielerische Ausbildung in Zürich ablegte, startete seine Fernsehkarriere mit seiner Rolle des John in "Marienhof". Zwei Jahre später wechselte er zur RTL-Serie "Unter Uns" und übernahm die Verkörperung des Tills, der bis dahin von Stephen Dürr gespielt wurde.
Neben diesem Engagement spielte der ledige Ruedinger in einigen deutschen Krimiserien mit, unter anderem in einer Folge von "Soko 5113" und "Wilsberg".


Ben Ruedinger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ben Ruedinger Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ben Ruedinger Filme