Biografie Arne Bremer Lebenslauf

* in Hamburg   qist99zhq0

Arne Bremer ist ein deutscher Sprecher und Moderator. Er absolvierte ein Studium zum Magister in Politik-, Medien- und Kunstwissenschaften, sowie Soziologie an der Universität Konstanz. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf Mediensoziologie, Politikfeldanalyse, Videokunst und Organisationssoziologie. Sein Aufbaustudium zum TV-Produzent mit den Schwerpunkten Führungstechnik, Marketing, Programmplanung, Produktion, Finanzierung, Postproduktion, Dramaturgie und Stoffentwicklung absolvierte er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Bremers Sprachausbildung fand in Hamburg in der Deutsche Stimmklinik statt. Moderationstraining bekam er bei Hillu Lex. Moderator war Bremer bei 17.30 Sat.1 regional - Das Magazin für Hamburg und Schleswig-Holstein ab August 2013, Redaktionsleiter bei Frühcafé im Hamburg 1 Fernsehen, Produktmanager bei YAVIDO der Euro I AG, Autor für Bit Projects GmbH, Produktmanager für Bitfilm GmbH, Produktionsleiter bei TIDE GmbH und entwickelte die Infotainment-Clipserie Citygramm und die Late-Night-Talksendung Nachtflug 22:30.
Bremer arbeitete ebenfalls als freier Sprecher und TV-Produzent.
In seiner Freizeit verbrachte er an den Nord- und Ostseestränden, sowie mit Kajakfahrten und auf dem Tennisplatz. Urlaube bevorzugte er in Dänemark und Schottland.
Arne Bremer lebt mit zwei Töchtern in Hamburg.


Arne Bremer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Arne Bremer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Arne Bremer Filme