Biografie Arash Marandi Lebenslauf

*28. Juli 1984 in Teheran (Iran)

Der in Berlin lebende deutsch-iranische Schauspieler Arash Marandi wuchs in der hessischen Stadt Gießen auf und studierte von 2007 bis 2011 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er begann seine Karriere 2009 mit einem Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. In den 2010er Jahren trat er bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, im Theater Kampnagel, im Schauspiel Frankfurt und im Théâtre National du Luxembourg auf. Sein Debüt vor der Kamera gab er in dem Kurzspielfilm „Wie ein Fremder“, in dem er die Hauptrolle verkörperte. Seitdem spielte er in mehreren Kurzfilmen und Kinofilmen („Kunduz: The Incident at Hadji Ghafur“, „A Girl Walks Home Alone At Night“, „Die defekte Katze“ und andere) mit. Darüber hinaus war Marandi in diversen TV-Produktionen zu sehen. Für die israelische Fernsehserie „Teheran“ übernahm er die Rolle des Ali, für die deutsche Dramedy-Serie „All You Need“ die Rolle des Levo.


Arash Marandi Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Arash Marandi Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Arash Marandi Filme