Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Anton Spieker

Biografie Anton Spieker Lebenslauf Lebensdaten

*7. März 1989 in Berlin

Anton Spieker ist ein Schauspieler, der seine Ausbildung am Europäischen Theaterinstitut Berlin und an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin erhielt und bisher auf verschiedenen Berliner Theaterbühnen auftrat. Sein Fernsehdebüt feierte er im März 2013 in einer Folge („Ein Zipfel vom Glück“) der Serie „SOKO Wismar“. Seitdem wirkte er in mehreren Fernsehserien sowie in einigen Fernsehfilmen („So auf Erden“, „Winterherz – Tod in einer kalten Nacht“ und andere) und Fernsehreihen mit. In der ZDF-Krimreihe „Das Quartett“ spielt er die Rolle des autistischen Kriminaltechnikers Linus Roth. Außerdem verkörperte er in den Kinofilmen „Von jetzt an kein Zurück“ und „303“ jeweils die männliche Hauptfigur. Für seine schauspielerische Leistung in „303“ wurde Spieker 2018 beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern mit dem Nachwuchsdarstellerpreis gewürdigt.


Anton Spieker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Anton Spieker Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Anton Spieker Filme


privacy policy