Biografie Anne-Marie Lux Lebenslauf

*1989 in Düsseldorf

Anne-Marie Lux ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin, die an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover ihre Ausbildung erhielt. Sie gehörte von 2013 bis 2018 dem Ensemble des Nationaltheaters Mannheim an und trat dort unter anderem in den Klassikern „Emilia Galotti“, „Hedda Gabler“ und „Viel Lärm um nichts“ auf. Mit der Spielzeit 2018/19 wechselte sie an das Schauspiel Stuttgart. Was ihre Laufbahn als Filmdarstellerin anbelangt, so war sie 2013 in dem Dokumentarfilm „Münchhausen – Die Geschichte einer Lüge“ zum ersten Mal im TV zu sehen. Seitdem wirkte sie in einigen „Tatort“-Folgen und TV-Serien mit. Darüber hinaus war sie in diversen Kurzfilmen und Kinofilmen („König der Raben“, „Endjährig“ und andere) zu sehen.


Anne-Marie Lux Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Anne-Marie Lux Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Anne-Marie Lux Filme