Biografie Aniol Kirberg Lebenslauf

*4. August 1998 in Sant Joan de Mollet, Katalonien

Der Schauspieler Aniol Kirberg zog bereits mit seiner Familie als er sechs Jahre alt war nach Berlin. Dort wirkte er musikalisch im Staats- und Domchor mit. Er lernte Gitarre und Kontrabass sowie Gesang. Dabei entwickelte er seinen eigenen Stil, der durch die Weltmusik beeinflusst ist. Mit den Aktionisten in den Gorki-Studios arbeitete Aniol Kirberg 2016 an dem Stück „Bonding – eine Zwangsgemeinschaft“. 2016 begann er eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und studierte 2022 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Schauspielregie. Im September 2018 spielte er unter Volker Lösch für die Rosa-Luxemburg-Stiftung im Stück „Das Gesundheitstribunal“. Er erhielt seine erste Hauptrolle an der Berliner Volksbühne im November 2018 in der Funkoper „Die Menschen Unterhaltsprozess gegen Gott“. Dort spielte er die Rolle des Adam. 2019 übernahm er am Berliner Ensemble unter der Regie von Veit Schubert in „Die Antigone des Sophokles“ von Bertolt Brecht die Rolle des Tiresias. 2023 wurde er zum Jupiter Award nominiert für „Boot. 3. Staffel“. Aniol Kirberg ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.


Aniol Kirberg Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Aniol Kirberg Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Aniol Kirberg Filme