Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Andreas Lust

Biografie Andreas Lust Lebenslauf Lebensdaten

*20. März 1967 in Wien

Der österreichische Schauspieler Andreas Lust hatte ab seinem 16. Lebensjahr zunächst Schauspiel am Konservatorium bei Elfriede Ott studiert. Später setzte er seine Ausbildung am Mozarteum in Salzburg fort. Es folgten Engagements am Wiener Volkstheater, an den städtischen Bühnen in Freiburg, am Landestheater Tirol und weitere. Seine erste Filmrolle erhielt er 1994 in „Ich gelobe“, Von da an bekam er zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen. Das deutsche Publikum kennt den Schauspieler unter anderem aus verschiedenen „Tatort“-Folgen wie beispielsweise 2015 „Côte d’Azur“, in der er als Hagen Bötzow zu sehen ist.



Andreas Lust Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Andreas Lust Homepage / Facebook Seite

Movies Andreas Lust Filme