Biografie André Szymanski Lebenslauf

*1974 in Karl-Marx-Stadt (DDR)

André Szymanski ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, der seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch (Berlin) erhielt. Er begann seine Karriere am Theater und arbeitete bislang unter anderem mit den Regisseuren Thomas Ostermeier, Christina Paulhofer, Luk Perceval und Jette Steckel zusammen. Seit 2009 gehört er dem Ensemble des Thalia Theaters (Hamburg) an.
Was seine Laufbahn als Filmdarsteller anbelangt, so feierte er 1996 in einer Folge der Serie „Gegen den Wind“ sein Debüt vor der Kamera und ist seit 2003 regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Bisher spielte er in zahlreichen Fernsehfilmen, Fernsehreihen sowie Fernsehserien und darüber hinaus bereits in einigen Kinofilmen („Vor der Morgenröte“, „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ und andere) mit.


André Szymanski Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle André Szymanski Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies André Szymanski Filme