Biografie Amanda da Gloria Lebenslauf

*24. Februar 1988 in München

Amanda da Gloria ist eine Theater- und Filmschauspielerin, die 2004 ihr Bühnendebüt am Theater in der Au (München) feierte. Später absolvierte sie ein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste und trat unter anderem am Stadttheater Bremerhaven, am Münchner Residenztheater und am Zentraltheater München auf. Was ihre Laufbahn als Film- und Fernsehdarstellerin anbelangt, so war sie im Oktober 2014 in einer Folge („Spanische Träume“) der Serie „Notruf Hafenkante“ zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Seitdem wirkte sie in mehreren TV-Produktionen mit. Dem breiten Fernsehpublikum wurde sie durch die Serie „SOKO München“ bekannt, in der sie von Anfang 2016 bis Anfang 2019 in mehr als 70 Folgen die Figur der Kriminalkommissarin Antonia „Toni“ Bischof verkörperte.


Amanda da Gloria Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Amanda da Gloria Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Amanda da Gloria Filme