Biografie Aline Hochscheid Lebenslauf

*29. November 1976 in Hilden

Aline Hochscheid ist eine deutsche Schauspielerin, deren Karriere mit der Rolle der Jackie Lamers begann, die sie von 1995 bis 1999 in der ARD-Seifenoper „Verbotene Liebe“ verkörperte. In den folgenden Jahren war sie in vielen deutschen TV-Produktionen zu sehen. Sie wirkte unter anderem in den Serien „Der Landarzt“, „Familie Dr. Kleist“ und „Küstenwache“, in dem TV-Mehrteiler „Durch Himmel und Hölle“ sowie in den Fernsehfilmen „Marga Engel gibt nicht auf“ und „Lösegeld“ mit. Auch für Kinofilme („Quellen des Lebens“, „Das schaffen wir schon“) wurde sie engagiert. Von 2012 bis 2016 studierte sie Filmregie an der Internationalen Filmschule Köln und schloss das Studium mit dem Spielfilm „Lost in Hope“ ab, bei dem sie für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnete. Hochscheid ist Mutter eines Sohnes und lebt in Düsseldorf.


Aline Hochscheid Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Aline Hochscheid Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Aline Hochscheid Filme

n.n.v.