Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe C >> Alexandru Cirneala

 

Biografie Alexandru Cirneala Lebenslauf Lebensdaten

*1989 in Berlin

Der aus Rumänien stammende Schauspieler Alexandru Cirneala erlernte sein Handwerk zwischen 2007 und 2010 an der Fakultät „Theater und Fernsehen“ der Babeș-Bolyai-Universität Cluj. Danach setzte er seine Ausbildung an der Athanor Akademie für darstellende Kunst im oberbayerischen Burghausen fort, die er 2011 mit dem Diplom abschloss. Während seiner Studienzeit sammelte Cirneala in Theaterinszenierungen wie „Herr der Fliegen“ von William Golding in erster Linie Bühnenerfahrung. Sein Debüt vor der Kamera gab er 2009 im rumänischen Kurzfilm „973“. Deutsche Filmemacher wurden auf Cirneala durch sein Mitwirken im TV-Thriller „Operation Zucker“ aus dem Jahr 2012 aufmerksam. Es folgten Rollenangebote für die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ und den „Tatort“. Zudem war Cirneala 2015 im ZDF-Polit-Krimi „Dengler – Am zwölften Tag“ zu sehen.



Alexandru Cirneala Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexandru Cirneala Homepage / Facebook Seite

Movies Alexandru Cirneala Filme

 
Alexandru Cirneala Bilder