Biografie Alexander Lutz Lebenslauf

*1964 in Wien (Österreich)

Der Schauspieler Alexander Lutz absolvierte seine Ausbildung an der in Salzburg beheimateten Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ und war 1989 in dem unter der Regie von Karin Brandauer gedrehten Historienfilm „Ein Sohn aus gutem Hause“ zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Seitdem wirkte er in einigen Kinofilmen sowie in zahlreichen TV-Produktionen mit. Er hatte durchgehende Rollen in mehreren Serien („Kaisermühlen-Blues“, „Die Biester“, „Paul Kemp – Alles kein Problem“ und andere) und verkörperte in der Reihe „Kommissarin Lucas“ von 2003 bis 2013 in knapp 20 Folgen die Figur des Kriminaloberkommissars Martin Schiff. Lutz, der auch an diversen Theaterbühnen (Theater am Turm, Theater in der Josefstadt und andere) engagiert war, ist zudem als Komponist und als Pianist tätig. Im Rahmen seiner Karriere als Musiker hat er sich intensiv mit dem Werk und dem Leben von Wolfgang Amadeus Mozart auseinandergesetzt. Er lebt in seiner Geburtsstadt.


Alexander Lutz Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Lutz Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Alexander Lutz Filme