Biografie Alexander Duda Lebenslauf

*1. März 1955 in München


Alexander Duda ist ein deutscher Schauspieler, der sein Schauspielstudium in der Münchner Otto-Falckenberg-Schule absolvierte. Schauspielerisch ist er seit den 70er Jahren fürs Theater und für Film und Fernsehen professionell tätig. Seine bekannteste Rolle ist in der Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“ zu finden, in der er seit 2006 als Polizeidirektor Gert Achtziger auftritt. Allerdings konnte Duda auch bei anderen Erfolgsformaten wie „Tatort“, „Der Bulle von Tölz“ und „Forsthaus Falkenau“ schauspielerisch in Erscheinung treten. Auch auf deutschen und schweizerischen Theaterbühnen und im „Komödienstadel“ des BR trat er auf. Duda ist allerdings nicht nur als Schauspieler tätig, er kann auch nennenswerte Engagements als Theaterregisseur und Synchronsprecher vorweisen. Seine Frau ist die Schauspielerin Jutta Schmuttermeier.
 


Alexander Duda Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Duda Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Alexander Duda Filme