Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >> Schauspieler M  >> Miloš Vuković

 

Biografie Miloš Vuković Lebenslauf Lebensdaten

Der Schauspieler Miloš Vuković wurde am 20. Juli 1981 in Koblenz geboren. Seine Familie stammt aus Kroatien.
1999, nach erfolgreich abgelegtem Abitur, entdeckte man Vuković bei der „Bravo-Talent"-Wahl. Ursprünglich wollte er nach der Schule in seiner Heimatstadt eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvieren.
Miloš Vuković nahm unter anderem Schauspielunterricht bei Ursula Michelis, Hanfried Schüttler sowie Manfred Schwabe und studierte Sprecherziehung bei Christoph Hilger.

Deutsch und Serbokroatisch sind die Muttersprachen des bilingual aufgewachsenen Rheinländers; Englisch spricht er fließend.
Seit 2000 verkörpert Vuković den Fitnesstrainer Paco Weigel in der RTL-Serie „Unter uns“. Dafür absolviert der in seiner Kindheit aktive Fußballspieler zwei Mal wöchentlich ein Ausdauer- und Krafttraining bei Personal Trainer Jörn Giersberg, der auch die renommierten Moderatorinnen Barbara Eligmann, Katja Burkard, Birgit Schrowange, Jana Ina Zarrella und Frauke Ludowig betreut und joggt regelmäßig.
Neben seiner Arbeit für „Unter uns“ spielte Vuković in diverse Produktionen wie der beliebten Serie „Die Anrheiner“. In der Rolle des Witja arbeitete er 2012 bei der Aufsehen erregenden ARD-Produktion „Komasaufen“ mit, bei der Bodo Fürneisen Regie führte.
Auch als Moderator bewies Vuković Talent und Charme. 2011 sah man ihn als Partner von Bärbel Schäfer in der RTL-2-Show „Wer wird Deutschlands Bester?“
Mehrfach war er in der Reihe „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ zu sehen. Und auch der Rechtsanwalt sowie passionierte Krimi-Regisseur Bernd Schneider holte ihn wiederholt vor die Kamera: In den Produktionen „Pralinenmörder“, „Trauma“ und „Die Juwelen von Lenné“ konnte Vuković das Publikum überzeugen.
Eine weitere Facette seines Könnens präsentiert Miloš Vuković in der beliebten Tanz-Live-Show „Let’s Dance“. Der durch und durch sympathische, strebsame, hart an sich arbeitende Schauspieler zeigt hier, dass er nicht nur Boxen, Baskett- und Fußball spielen kann, sondern ebenso Latein- und Standardtänze beherrscht.
Miloš Vuković arbeitete in verschiedenen Genres und zeigte sich Herausforderungen gegenüber immer aufgeschlossen. So spielte der Schauspieler häufig in Produktionen der Kölner Kunsthochschule für Medien unter der Regie von Milan Kappen.
Privates
Auch im Privatleben bewies Vuković Solidität und Klasse: Drei Jahre war er mit Schauspiel-Kollegin Anna Julia Kapfelsberger, die er am Set von „Unter uns“ kennenlernte, sowie sechs Jahre mit der ehemaligen Eiskunstläuferin und ebenfalls als Schauspielerin arbeitenden Tanja Szewczenko liiert, mit der er gemeinsam bei „Pralinenmörder“ und lange Zeit für „Unter uns“ vor der Kamera stand.
Der in Köln lebende, mehrfach als Publikumsliebling ausgezeichnete Miloš Vuković interessiert sich für Sport, insbesondere Fußball sowie Boxen, und engagiert sich unter anderem privat für den Tierschutz. Seinen Hund hat er aus dem Tierheim.
Miloš Vuković Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Miloš Vuković Homepage
Autogramm Miloš Vuković Autogrammadresse
n.n.V
Movies Miloš Vuković Filme
 

Miloš Vuković Filme