Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >> Biografien D >> Inez Bjørg David

 

Biografie Inez Bjorg David Lebenslauf Lebensdaten

Die Schauspielerin Inez Bjørg David ist in Deutschland mindestens seit der erfolgreichen RTL-Sendung "Doc meets Dorf" allen Zuschauern bekannt. Die Dänin spielte in die wöchentlichen Serie eine Ärztin die sich aufs Dorf begab, um dort den Menschen zu helfen. Währenddessen gerät sie immer wieder in die verschiedensten Situationen. Inez Bjorg David ist am 6. Februar 1982 in Aarhus (in Dänemark) geboren. Die Blondine zog es mit 19 Jahren in die deutsche Hauptstadt Berlin, wo sie die Sprache und das Land kennenlernen wollte. Während eines Castings entdeckten die Produzenten ihr Talent und so begann sie sich der Schauspielerei zu widmen. Ihre Laufbahn wurde durch den Besuch einer Theaterschule und den Schauspielunterricht geprägt. Inez Bjørg David begann ihre Karriere mit kleineren Rollen und Musikvideos und Kurzfilmen. Der Durchbruch gelang ihr mit der Figur Vanessa von Beyenbach in "Verbotene Liebe" und Miriam Saalfeld in "Sturm der Liebe". Inez Bjørg David wurde dadurch als Schauspielerin immer beliebter bei den Zuschauern. Dennoch hält sie sich eher im Hintergrund. Während ihrer Zeit bei "Verbotene Liebe" lernte sie ihren späteren Ehemann Dominic Saleh-Zaki kennen. Mittlerweile lebt Inez Bjørg David jedoch mit ihrem neuen Partner Mirko Lang und ihren beiden kleinen Kindern in Berlin. Seit September betreibt sie neben der Schauspielerei einen Online Shop unter dem Namen "Eco Fashion". Inez Bjørg David ist es besonders wichtig, dass die Menschen nachhaltig handeln und ihre Umwelt schützen. Deshalb bietet sie in ihrem Shop ausschließlich nachhaltige Mode an, um ihre Mitmenschen anzuregen die Umwelt zu schützen.
Die vielfältige Schauspielerin kann auf einige Erfolge zurückblicken und wird sicherlich auch in Zukunft noch häufiger im TV zu sehen sein.


Seiten Inez Bjorg David Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Claudia Neumann Homepage


Movies Inez Bjørg David Filme

n.n.v.

Inez Bjørg David Filme