Christian Nitsche Lebenslauf - Steckbrief
-->
 

Biografie Christian Nitsche Lebenslauf

*13. August 1971 in Nürnberg

Nach dem Abitur studierte der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Christian Nitsche an der Universität Erlangen-Nürnberg. 1996 schloss er sein Studium erfolgreich als Diplom-Kaufmann ab und absolvierte sogleich ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk (BR). Dort konnte er Erfahrungen nutzen, die er bereits während seines Studiums als freiberuflicher Reporter für die Nürnberger Nachrichten gesammelt hatte.
Im Anschluss war er als Autor für verschiedene Fernsehmagazine des Bayerischen Fernsehens und die Nachrichtenformate der ARD tätig, bis er 2003 vom BR als Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio eingesetzt wurde. Seine Themenschwerpunkte lagen in dieser Zeit auf Finanzen, Verkehr, Wirtschaft und Politik, bis er 2014 in die Chefredaktion von ARD-aktuell wechselte. Bis März 2017 war er dort Zweiter Chefredakteur und Leiter des Tagesthemen-Teams, anschließend wurde Christian Nitsche zum trimedialen Chefredakteur ernannt und leitet seitdem die Hörfunk-, Fernsehen- und Internetpräsenzen. Zusätzlich moderiert er im Ersten sämtliche Sendungen und ist Kommentator der Tagesthemen.



Seiten Christian Nitsche Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Christian Nitsche Homepage


Movies Christian Nitsche Filme

n.n.v.