Was war wann >> Musik >> Bands S >> Santiano

 

Biografie Santiano Bandhistorie

Aus dem Raum Flensburg stammt die deutsche Musikgruppe „Santiano“. Sie mischt verschiedene Musikgenres, zum Beispiel Volks- und Seemannslieder mit Elementen des Schlagers und Irish Folks. Gegründet wurde „Santiano“ im Jahr 2011. Der Bandname leitet sich vom Begriff Shanty ab, einem Seemannslied aus dem Jahr 1961 von Hugues Aufray, das ein Hit wurde, aber auch von der Lied-Gattung, die aus dem 19. Jahrhundert nachweisbar ist.
Die Band setzt sich derzeit fünf festen Mitgliedern zusammen, wird live auf der Bühne jedoch
von weiteren Musikern unterstützt. Hans-Timm „Timmsen“ Hinrichsen übernimmt bei „Santiano“ den Gesang und die Gitarre, sowie den Bass und das Schlagzeug. Axel Stosberg übernimmt ebenfalls Gesangseinlagen und spielt zudem Mundharmonika und Perkussion. Björn Both ist einer von zwei Backgroundsängern und spielt Gitarre und Bass. Andreas Fahnert ist zweiter Backgroundsänger sowie Gitarrist. Zu guter Letzt ist Peter David „Pete“ Sage für Instrumente wie Geige, Mandoline, Akkordeon, Bouzouki und Tin Whistle verantwortlich.
Ins Leben gerufen wurde das Projekt „Santiano“ von Hartmut Krech, einem norddeutschen Musikproduzenten und Labelinhaber von Elephant Musik. Im Jahr 2012 erschien bei dem Kooperationslabel „We Love Music“ das erste offizielle Album der Band namens „Bis ans Ende der Welt“. Es erreichte direkt Platz eins in den deutschen Albumcharts. Eine Tour folgte einschließlich mit einem Auftritt beim Wacken Open Air. Daraufhin folgte im November 2012 die Veröffentlichung einer Dokumentation ihrer Tournee auf DVD beziehungsweise Live-CD. 2013 wurde die Band mit dem Echo „Volkstümliche Musik“ ausgezeichnet. Daraufhin folgte die Veröffentlichung eines weiteren Albums und eine Tour, wobei „Santiano“ als Vorband von Schlagerstar Helene Fischer eingesetzt wurde. Noch bis April 2014 tourt die Band selbstständig.
Autogramm Santiano Autogrammadresse
n.n.v.
Santiano Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
www.santiano.de - Die offizielle Santiano Homepage
Santiano MP3 Downloads
Santiano MP3 Download
Santiano Diskografie
2012 - Bis ans Ende der Welt
2013 - Mit den Gezeiten
Nachrichten Santiano News
...>>>
Santiano Mp3
Santiano MP3
Die Hits der legendären  Santiano als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Santiano CDs
Santiano CDs