Was war wann? News >> Harrison Ford – Vin Diesel – „Der Soldat James Ryan“ wird 50 Jahre alt

 

Er ist ein Allrounder im Filmgeschäft – Vin Diesel. Er ist zugleich als Drehbuchautor, als Regisseur, als Produzent und als Schauspieler aktiv. Den Zugang zum Theater verschaffte er sich schon als Siebenjähriger, als er mit Freunden in ein Theater eindrang und es verwüstete. Die Kinder wurden erwischt und mussten zur Strafe jeden Tag nach der Schule für ein Stück proben. Jeder beginnt seine Laufbahn eben anders. Später brachte ihm dann u. a. der Film „Der Soldat Brian Ryan“ (1998), den Steven Spielberg drehte, großen Erfolg. Nach zahlreichen Filmen, in denen er spielte und bei denen er Regie führte, wurde Vin Diesel ein Stern auf dem Walk of Fame gewidmet. Geboren wurde Diesel am 18. Juli 1967 in Almeda County (US-Bundesstaat Kalifornien). Im Jahr 2017 feiert er seinen 50. Geburtstag.
| Vin Diesel Biografie |  
 
Themen der Geschichte