Was war wann? News >> Robert Mitchum – Ein brillanter Schurke wäre 100 Jahre alt geworden

 


 100 Jahre Robert Mitchum
Der US-amerikanischen Schauspieler, der zwischen 1942 und 1995 in mehr als 120 Kinofilmen zu sehen war und dafür auch vielfach ausgezeichnet wurde, hatte eine riesige Fangemeinde, die seine betont lässige, minimalistisch-lakonische Spielweise überaus zu schätzen wusste, gehörte zu den bekanntesten Hollywood-Schauspielern seiner Zeit. Westernfilme und Filme, in denen er als Schurke brillierte, machten ihn zusätzlich unverkennbar. Geboren wurde Robert Mitchum am 6. August 1917 in Bridgeport (US-Bundesstaat Connecticut). Am 1. Juli 1997 starb Mitchum im Alter von 79 Jahren in Santa Barbara (US-Bundesstaat Kalifornien). Im Jahr 2017 jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal.
| Robert Mitchum Biografie |
 
 
Themen der Geschichte