Biografie Eva Mühlenbäumer Lebenslauf

* 1984 in Münster

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Eva Mühlenbäumer absolvierte nach dem Abitur ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Politikwissenschaften. Schon während ihrer Studienzeit hatte sie nebenbei eine Position als freie Autorin beim WDR Fernsehen inne. Im Rahmen eines Volontariats beim ZDF in Mainz konnte sie unter anderem bei hallo deutschland, sonntags und der heute-show wertvolle Erfahrung für ihre weitere Karriere sammeln. seit 2012 ist Eva Mühlenbäumer beim ZDF-Servicemagazin Volle Kanne in Düsseldorf als Redakteurin und Reporterin tätig. Seit dem Jahr 2018 ist sie zudem für das Wirtschaftsmagazins WISO aktiv. Im April 2019 nahm Mühlenbäumer zusätzlich zu ihren bestehenden beruflichen Positionen eine Moderationsrolle in der Sendung Volle Kanne an und ist somit im wöchentlichen Wechsel mit Nadine Krüger, Ingo Nommsen, Carsten Rüger zu sehen.
Über ihr Privatleben, ob sie verheiratet ist oder Kinder hat, ist nicht bekannt.


Eva Mühlenbäumer Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Eva Mühlenbäumer Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Eva Mühlenbäumer Filme
2018–2019: WISO
seit 2019: Volle Kanne