Biografie Tobias Regner Lebenslauf Lebensdaten

*5. August 1982 in Teisendorf (Deutschland)

Der Rocksänger wurde als Jugendlicher durch Klavierunterricht an die Musik herangeführt und spielte in mehreren Rock- und Metalbands. Nach dem Abitur studierte Regner in Salzburg Kommunikationswissenschaft und schloss das Studium 2005 ab. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch seinen Sieg bei DSDS, der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2005 bekannt. Seine Debütsingle „I Still Burn“ gelangte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Charts, das zugehörige Album erreichte in Deutschland ebenfalls Platz 1. Im Jahr 2007 wurde Regner zweifach für den Musikpreis „Echo“ nominiert. Bisher folgten drei weitere Alben und eine Musicalrolle („Eddie“ in „The Rocky Horror Show“), damit konnte er an den Anfangserfolg jedoch nicht anknüpfen.


Seiten Tobias Regner Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tobias Regner Homepage

Musik Tobias Regner Diskografie

2006 - Straight
2010 - Kurz unsterblich
2011 - Akustisch
2013 - Besser Jetzt
2015 - Ohne Netz und doppelten Boden
2017 - Handschrift.

Movies Tobias Regner Filme

n.n.v.