Biografie Hanno Settele Lebenslauf

* 12. August 1964 in Dornbirn (Österreich)

Der deutsche Fernseh- und Radiojournalist Hanno Settele ist seit Mai 1990 beim österreichischen Sender ORF tätig. Zunächst arbeitete er vier Jahre lang im ORF-Landesstudio Vorarlberg als "Chef vom Dienst" im Radio und als Berichterstatter im Fernsehen.
Ab Mai 1994 war er in Wien als Innenpolitik-Redakteur und Moderator für diverse Radio-Journale tätig.
1998 wechselte Hanno Settele zum Fernsehen und moderierte das Wochenmagazin "Report".
Ein Jahr später ging er als stellvertretender Ressortleiter Innenpolitik für zwei Jahre zurück zum Radio.Von 2001 bis 2003 war Heino Settele stellvertretender Zeit-im-Bild-Ressortleiter Inland/EU und später Chefreporter.
2003 bis 2006 berichtete Hanno Settele aus dem amerikanischen ORF-Büro in Washington; ab August 2007 war er dort ORF-Chefkorrespondent und Leiter des ORF-Büros.Seit seiner Rückkehr nach Österreich Ende 2012 produziert er Dokumentationssendungen.
In der Sendung „Die Wahlfahrt“ chauffierte Hanno Settele Spitzenpolitiker; 2012 vor der Nationalrats-, 2014 vor der Europa- und 2016 vor der Bundespräsidentenwahl.Seit Dezember 2014 moderiert er das Format "Dokeins".
Hanno Settele wurde 2010 mit dem Leopold-Kunschak-Pressepreis ausgezeichnet und 2018 zum "Journalist des Jahres" in der Kategorie Unterhaltung in Österreich gewählt.
Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Die Familie lebt in Wien.


Hanno Settele Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Hanno Settele Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Hanno Settele Filme
n.n.v.