Biografie Carl-Georg Salzwedel Lebenslauf

Der Journalist, Nachrichtensprecher und Radio- sowie Fernsehmoderator studierte an der Universität Hamburg Jura. Bereits während seines Studiums absolvierte er ein Referendariat beim Norddeutschen Rundfunk. Es folgte ein Volontariat beim NDR, wobei Carl-Georg Salzwedel in Hamburg und Niedersachsen tätig war. Während dieser Zeit konnte er als Volontär auch erste Erfahrungen im ARD-Hauptstadtstudio Berlin sammeln. Mit seiner juristischen Expertise ergänzte er ab 2012 das Team der Sendung „Hamburg Journal“ als Gerichtsreporter. Nachdem er erste Erfahrungen bei Radio und Fernsehen gesammelt hatte, wurde er auch als Nachrichtensprecher eingesetzt. Seit Mai 2021 ist er als Moderator von ARD-aktuell auf dem Bildschirm zu sehen. Ab September 2021 ergänzt er das Tagesschau-Team der ARD als Nachrichtenmoderator der Tagesschau und wurde so einem deutschlandweiten Publikum bekannt. Über sein Privatleben gibt der einstige Jura-Student nichts preis. So ist weder das Geburtsdatum oder das Alter des erfolgreichen Moderators noch sein genauer Geburtsort bekannt. Viele Fans fragen sich, ob der beliebte Tagesschau-Moderator verheiratet ist oder Kinder hat, doch auch diese Informationen gibt Carl-Georg Salzwedel nicht preis.


Carl-Georg Salzwedel Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Carl-Georg Salzwedel Homepage / Instagram / Facebook Seite

Sendungen mit Carl-Georg Salzwedel Filme

n.n.v.