Biografie Antonio Giovinazzi Lebenslauf


* 14. Dezember 1993 in Martina Franca

Lange ist es her, dass ein Italiener als Pilot in der Formel-1 glänzte. Die neue Hoffnung der Italiener auf goldene Formel-1 Zeiten heißt Antonio Giovinazzi.
Als sein großes Vorbild nennt er Fernando Alonso. Giovinazzi betont stets, dass er seinen Platz in der Formel-1 aus eigener Kraft erobert hat. Tatsächlich hatte er weder einen großen Namen noch namhafte Sponsoren hinter sich.
2001 startete er seine Laufbahn im Kart und nahm dann seinen Weg durch verschiedene Meisterschaften. Doch ohne einen starken finanziellen Hintergrund stand seine Karriere immer wieder auf der Kippe. Die nötige finanzielle Förderung erhielt der talentierte junge Mann dann seit 2012 von der Familie des indonesischen Rennfahrers Sean Gelael.
So wurde auch der legendäre italienische Rennstall Ferrari auf den schnellen Landsmann aufmerksam und engagierte ihn 2017 als dritten Fahrer. Zugleich absolvierte Giovinazzi Testfahrten für Alfa Romeao Sauber. Dort bekam er 2018 unvermutet die Chance auf sein Formel-1 Debüt an der Seite seines bekannten Teamkollegen Kimi Räikkönen.



Antonio Giovinazzi Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Antonio Giovinazzi Homepage / Facebook Seite
Vereine Antonio Giovinazzi Erfolge
n.n.v.