Biografie Jan Bluthardt Lebenslauf

*1978 in Temuco (Chile)

Jan Bluthardt absolvierte seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Während dieser Zeit hatte er bereits Gelegenheit erste Rollen zu spielen, am Schauspiel Leipzig und in Bochum. Zu einem festen Ensemble stieß Bluthardt 2006 am Theater Basel in der Schweiz. Anschließend erhielt er ein Engagement am Schauspielhaus Zürich, wo er von 2009 bis 2013 blieb. Jan Bluthardt ist seit 2014/15 als freiberuflicher Schauspieler in Berlin und Zürich unterwegs. Dabei machte er berufliche Abstecher ans Berliner Maxim-Gorki-Theater, an die Berliner Volksbühne und wieder ans Schauspielhaus Zürich. 2017 war Bluthardt als Robert Steinmann im „Tatort – Der Tod ist unser ganzes Leben“ zu sehen. 


Jan Bluthardt Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Jan Bluthardt Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Jan Bluthardt Filme