Biografie Zejhun Demirov Lebenslauf

*1992 in Düsseldorf    qist99zhq0

Der deutsch-mazedonische Schauspieler Zejhun Demirov hat schon in seiner Jugend in Düsseldorf mit der Schauspielerei begonnen. Durch seine Erfahrungen im Jugendclub vom Düsseldorfer Schauspielhaus schaffte er es 2009 mit 17 Jahren in die RTL TV-Serie "Der Lehrer" in der Rolle des Schülers Mehmet Yilmaz. Nebenbei ergatterte er kleine Rollen im Filmen wie "Kebab mit alles" 2011 und dann 2012 in "Little Thirteen".
Neben der Schauspielerei war er ab 2013 in zahlreichen Hörspielen dabei. So war er 2014 ein Teil von "Glaube Liebe Mafia - Die Frau des Paten" und 2018 von Mit Volldampf durch die Wüste. Das Geheimnis der Bagdadbahn". 2018 war gleichzeitig sein großer Durchbruch. Denn für die Hauptrolle des Oray im gleichnamigen Kinofilm erhielt er sowohl den Götz-George-Nachwuchspreis des First Steps Filmpreises als auch beim Fiction des Crossing Europe Filmfestival in der Kategorie Competition den Special Mention. 2021 hatte er dann seine Premiere beim "Tatort".


Zejhun Demirov Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Zejhun Demirov Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Zejhun Demirov Filme

n.n.v.