Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Tobias Schäfer

Biografie Tobi Schäfer Lebenslauf Lebensdaten

* 21. Juni 1980 in Balve, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Tobias Schäfer ist ein deutscher Rundfunkmoderator. Seine Laufbahn startete Schäfer beim Uni-Radio in Bochum. Außerdem war er bei Radio MK tätig um den Grundstein seiner Karriere zu legen. Mit wachsender Bekanntheit wuchsen auch die Radiosender, bei denen er arbeitete. Der nächste Schritt war der Sender Dasding in Baden-Baden. Später folgte You-FM in Frankfurt am Main. Aktuell moderiert Tobias Schäfer die Morgenshow bei 1Live, die immer von Montag bis Freitag zwischen fünf und zehn Uhr ausgestrahlt wird. Sie heißt "Tobi Schäfer und der Bursche" und wird gemeinsam mit Andreas Bursche moderiert. Die beiden führten auch durch die Samstagssendung "Absolut Samstag", bis sie dann jedoch eingestellt wurde. Auch am Montagabend war Schäfer für 1Live auf Sendung und moderierte bis 2016 die Show "1Live Elfer". Ab Januar 2018 war Schäfer für Magenta Sport als Moderator und Kommentator für die beiden Sportarten Fußball und Eishockey tätig.


Tobias Schäfer Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Tobias Schäfer Homepage
Movies Tobi Schäfer Filme
n.n.v.


privacy policy