Was war wann? Personen >> Künstlerbiografien
 
Biografien namhafter Künstler
Hermann Hesse
Am 2. Juli 1877 wurde Hermann Hesse das Universalgenie der Maler, Dichter, Autor & Erzähler war, als Sohn des deutsch-baltischen Missionars Johannes Hesse und dessen Frau Marie in Calw geboren.
Hesse besuchte bis 1891 die Lateinschule in Göppingen. Im September desselben Jahres....
Leonardo da Vinci
Bedeutendes hat er uns hinterlassen. Er war einer der bedeutendsten Künstler aber auch Wissenschaftler der Renaissance. Die Rede ist von Leonardo da Vinci, der am 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci in Italien das Licht der Welt erblickte.......
Paul Cézanne
Paul Cézanne, französischer Impressionist, wurde am 19. Januar 1839  in Aix-en-Provence geboren und verstarb am 22. Oktober 1906 ebenda. "Nichts anderes gefällt mir mehr", sagte er über seine Heimatstadt. "Wer hier geboren ist,.....

Paul Klee
Paul Klee wurde am 18. Dezember 1879 im schweizerischen Münchenbuchsee geboren. Als Sohn eines Musiklehrers und einer Sängerin schien ihm eine musikalische Laufbahn bereits vorbestimmt. Die Kinderjahre verbrachte er in Bern, wo er ab dem siebten Lebensjahr ,.....
Pablo Picasso
Er war zweifellos einer der zehn berühmtesten und einflussreichsten Künstler des vergangenen Jahrhunderts. Sein Name steht für....
Salvador Dali
Am 11. Mai 1904 wird Salvador Dali im spanischen Figueras geboren – ein Ausnahmetalent. Erste Bilder stellt er bereits im Alter von 15 Jahren in seiner Heimatstadt aus. Im Oktober 1921 wird Dali an der Kunsthochschule San Fernando in Madrid aufgenommen, die ihn fünf .....
Vincent van Gogh
Am 30. März 1853 wurde in Groot Zundert, Holland Vincent Willem van Gogh geboren. Er wuchs auf in seinem Heimatdorf, welches nahe der Grenze lag. Dort besuchte er bis zum Jahr 1869 die Schule. Vincent machte seine ersten Berufserfahrungen bei seinem Onkel, einem in.....