Biografien Konstrukteure Lebensläufe

Carl Benz
Der deutsche Ingenieur und Pionier des Automobilbaus Carl Friedrich Michael Benz wurde am 25. November 1844 in Mühlburg, einem heutigen Stadtteil von Karlsruhe, geboren. Als uneheliches Kind der Dienstmagd Josephine Vaillant und des Lokomotivführers >>>


Ferry Porsche
Der Österreicher Ferdinand „Ferry“ Porsche begründete in der Nachkriegszeit als innovativer Autobauer und Unternehmer den Weltruhm der Kfz-Edelmarke Porsche.
Geboren wurde Ferdinand Anton Ernst Porsche am 19. September 1909 in der...  >>>
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche ist der Sohn eines österreichischen Installateurs – er kam am 03.09.1875 in Maffersdorf bei Reichenberg/Böhmen zur Welt. Der begabte Konstrukteur ist für die Entwicklung des Automobils in Deutschlands mitverantwortlich und hat diese...  >>>
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche ist der Sohn eines österreichischen Installateurs – er kam am 03.09.1875 in Maffersdorf bei Reichenberg/Böhmen zur Welt. Der begabte Konstrukteur ist für die Entwicklung des Automobils in Deutschlands mitverantwortlich und hat diese...  >>>
Gottlieb Daimler
Einer der wichtigsten Pioniere des Automobilbaus war Gottlieb Daimler. Gemeinsam mit dem Ingenieur Wilhelm Maybach entwickelte und patentierte er 1883 den Viertakt-Benzinmotor als Serienmodell. Aber viel wichtiger war der Bau seines „Mercedes“-Modells..  >>>


Konstrukteure Seiten