Was war wann >> Archiv >> Personen >> Moderatoren

 

Stefan Raab – Ungeschlagen

Er ist eines der bekanntesten TV-Gesichter und hat sich in zahlreichen Formaten einen beachtlichen Namen als Showmaster gemacht. Allein „TV-total“ war von 1999 bis 2015 auf Sendung. „Schlag den Raab“ lief von 2006 bis 2015. Und letztendlich prägte Stefan Raab nicht nur die deutsche Fernsehlandschaft, sondern war auch in Sachen Musik unterwegs, als Produzent und Musiker, u. a. mit „Unser Star für Oslo“. Der umtriebige Fernseh-Mann wurde am 20. Oktober 1966 in Köln geboren. Im Jahr 2016 feiert er seinen 50. Geburtstag.
| Stefan Raab Biografie |

Jean Pütz – Die Hobbythek und sein Moderator

Wer sich für Wissenschaft und Technik interessiert und zudem Fernsehen schaut, der kennt ihn auf jeden Fall – Jean Pütz. Seine landesweite Bekanntheit begann in den 1970er Jahren, als er die Fernsehsendung „Hobbythek“ präsentierte. Das tat er von 1974 bis 2004 und hat vielen Menschen wertvolles Wissen auf heiter populäre Art vermittelt. Jean Pütz, der Wissenschaftsjournalist und Moderator wurde am 21. September 1936 in Köln geboren. Im Jahr 2016 feiert der Mann mit dem spitzbübischen Gesicht seinen 80. Geburtstag.
| Jean Pütz Steckbrief |

Günter Jauch – Ein Fernsehstar, der Millionäre macht

Es gibt kaum ein Fernsehgesicht, das populärer ist, als das von Günter Jauch. Und er ist vielseitig. Der Moderator, Journalist und Produzent präsentierte von 1988 bis 1997 „das aktuelle Sportstudio“, war von 1990 bis 2011 Moderator von „sternTV“ und ist seit 1999 der Kopf der Quizshow „Wer wird Millionär“. Jauch hatte zudem von 2011 bis 2015 eine ARD-Talkshow „Günter Jauch“. Auf der Beliebtheitsskala der Zuschauer nimmt er immer vordere Plätze ein. Geboren wurde der Moderator am 13. Juli 1956 in Münster. Jauch feiert im Jahr 2016 seinen 60. Geburtstag.
| Günter Jauch Biografie |

Oliver Welke – Moderator und intelligenter Satiriker

Er ist in der Sportberichterstattung erstklassig und gleichermaßen in der Satire zuhause – Oliver Welke. 2010 erhielt er den Grimme-Preis und 2012 den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Seit 2009 präsentiert Welke die „heute-show“ mit großem Erfolg. Der Komiker, Autor und Moderator wurde am 19. April 1966 in Bielefeld geboren. Sozial engagiert sich der vielseitige TV-Mann für die Organisation Weitblick und für Terre des hommes für Kinder in Not. Im Jahr 2016 feiert Oliver Welke seinen 50. Geburtstag.
| Oliver Welke Steckbrief |

Kurt Felix – Er verstand Spaß

Die Fernsehzuschauer haben ihn in sehr guter Erinnerung. Der Schweizer Fernsehmoderator Kurt Felix, der auch im deutschen Fernsehen das Unterhaltungsprogramm mitprägte, moderierte unter anderem von 1980 bis 1990 die Sendung „Verstehen Sie Spaß?“. Mit 71 Jahren verstarb der beliebte TV-Unterhalter am 16. Mai 2012, der als einer der ganz Großen in die Fernsehgeschichte einging. Kurt Felix wurde am 27. März 1941 in Wil (Schweiz) geboren und hätte im Jahr 2016 seinen 75. Geburtstag gefeiert.
| Kurt Felix Biografie |

Jörg Pilawa – Der Mann der tausend Quiz-Fragen

Er gehört zu den bekanntesten Quiz-Moderatoren Deutschlands – Jörg Pilawa. Mit seiner freundlich-sympathischen Art der Fragestellung, mit dem verschmitzten Lächeln dazu, kann er den Kandidaten durchaus das Lampenfieber nehmen. Allein „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ wurde von 2001 bis 2010 ausgestrahlt und gern gesehen. Seit 2014 ist es das „Quizduell“. Dazwischen das Format „Rettet die Million!“, das von 2010 bis 2013 lief. Der Moderator wurde am 7. September 1965 in Hamburg geboren. Im Jahr 2015 feiert Pilawa seinen 50. Geburtstag.
| Jörg Pilawa Biografie |

Geschichte

 
Themen
Automobil Bildung
Charts Film
Literatur Mode
Möbel Musik
Politik Schmuck
Historische Werte
Geburtstagsgeschenke
Personalisiertes Geburtstagsgeschenk für unter 5 Euro?
Info / Bestellen
 
 
 

© 2008 /  2012  by www