Was war wann >> Archiv >> Personen >> Mode und Models

 

Uschi Obermaier – Eine Ikone der 1968er Jahre

Ihre größte Bekanntheit erlangte das ehemalige Fotomodell durch ihre Zugehörigkeit zur „Kommune 1“. Freie Liebe, sexuelle Revolution – das sind die Schlagworte, die fast jedem sofort einfallen, wenn von Uschi Obermaier die Rede ist, die meist in einem Atemzug mit der 68er-Bewegung genannt wird. Die Protagonistin der Endsechziger, die auch Mitglied der Münchner Krautrock-Band „Amon Düül“ war, wurde am 24. September 1946 in München geboren. Im Jahr 2016 feiert Uschi Obermaier ihren 70. Geburtstag.
| Uschi Obermaier Biografie |

Mode auf höchstem Niveau – Vivienne Westwood wird 75

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood, die zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in der Modebranche gehört und mit ihrem exzentrischen Designmix aus Punk und historischen Schnitten internationale Bekanntheit erlangte, wurde 1992 mit dem „Officer of the Order of the British Empire“ (OBE) geehrt und darf sich seitdem Dame Vivienne Westwood nennen. Die Engländerin wurde am 8. April 1941 in Glossop, in Derbyshire in England. Im Jahr 2016 feiert Westwood ihren 75. Geburtstag.
| Vivienne Westwood Steckbrief |

Geschichte

 
Themen
Automobil Bildung
Charts Film
Literatur Mode
Möbel Musik
Politik Schmuck
Historische Werte
Geburtstagsgeschenke
Personalisiertes Geburtstagsgeschenk für unter 5 Euro?
Info / Bestellen
 
 
 

© 2008 /  2012  by www